Diony_DPI_GruppeZum letztem Mal präsentierte sich Großmeister Dionisio Cañete (12. Meistergrad Doce Pares Eskrima) in Deutschland. In Brackenheim fanden sich im Rahmen der letzten Europatour der Eskrimalegende am Samstag den 1. August 2014 Eskrimabegeisterte aus allen Teilen des Landes ein.

Diony_Karsten_SparringDer Großmeister begeisterte die Teilnehmer mit dynamischen Technikdemonstrationen und führte in verschiedenen praktischen und theoretischen Beispielen die Gesamtheit des Doce Pares Systems vor Augen. Trotz seiner 76 Jahre bewegte sich Cañete mit tänzerischer Sicherheit und bewies den Anwesenden die Wirksamkeit seiner Techniken mit mühelos scheinender Eleganz.

Diony_Action

Der Lehrgang ist der vorletzte Stopp für den Großmeister, der danach auf die Philippinen zurückkehren wird und plant nur noch dort zu unterrichten.

 

Sportschule Kalweit

Eskrima und Tai Chi

Kampfsport und Kampfkunst in Bietigheim-Bissingen