Am 2.11.2013 erkämpfte sich in Carrara (Toskana) unser jüngster bayerischer Ableger, der 10jährige Leon Brings, die Silbermedaille bei den „Unified World Championships“ in der Disziplin „Sport Weapons Fighting“ (Kategorie Boys, 8 – 15 years). Diese Weltmeisterschaft ist die größte Kampfkunstveranstaltung der Welt, mit über 5000 aktiven Kämpfern aus mehr als 100 Ländern aller Kontinente, über 100.000 Zuschauern, und etwa  40 Kampfplätzen gleichzeitig. Nahezu alle Kampfkunststile und –Richtungen waren vertreten.

In der All-Style-Disziplin „Sport Weapons Fighting“ kämpfte Leon u.a. auch mit zwei Softsticks. Kopfschutz, Handschutz, Schutzweste, Bein- und Fußschoner waren vorgeschrieben. Leon ist ein begeisterter Eskrima-Kämpfer und war durch sein Training im Doce Pares Integrated Eskrima mit seinem Großvater DPI Instructor Rüdiger Gross bestens auf den Wettkampf vorbereitet, mit dem Erfolg: Der Titel eines Vizeweltmeisters!

Eskrima_Meister

Sportschule Kalweit

Eskrima und Tai Chi

Kampfsport und Kampfkunst in Bietigheim-Bissingen