„Eskrimaformen“ jetzt erhältlich!

Posted: 15th Januar 2016 by Karsten in Allgemein

 

Eskrimaformen_Einband_Bild_klein

Ich freue mich Euch mein neues Buch „Eskrimaformen“ zu präsentieren. Im Unterschied zum vorherigen Lehrwerk „Eskrima Carin“ verlege ich das Buch selbst, d.h. Ihr könnte es auch bei mir direkt bestellen. Eine kurze Synopse:

„Eskrimaformen“ ist ein praxisorientiertes Lehrbuch zum Selbststudium. Es wendet sich an alle, die an Formentraining mit klassischen Waffen interessiert sind. Präsentiert werden acht originale Waffenformen aus dem „Geburtsort des Eskrima“- der philippinischen Insel Cebu.

Präsentiert werden Formen mit Stock, Doppelstock, Messer und Espada y Daga. Zusätzlich zur ausführlichen Beschreibung der einzelnen Formen, enthält das Lehrwerk allgemeine Informationen zum Umfeld und ein reichhaltiges Glossar der wichtigsten Fachbegriffe.

Der Fokus des Buches liegt ganz klar auf der Anwendbarkeit zum Erlernen der Formen und ist konzipiert als Trainingshilfe für alle, die sich für philippinische Kampfkunst begeistern. Das Buch ist für Anfänger und für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Eskrimaformen, 1. Auflage 2016, selbst verlegt, Preis 19,80 Euro (zuzüglich 3 Euro Verpackung und Versand), 116 Seiten, farbig.

Sportschule Kalweit

Eskrima und Tai Chi

Kampfsport und Kampfkunst in Bietigheim-Bissingen

 

Comments are closed.